AKTUELLES



 

  • Unsere Seite gibt es nun auch auf FranzösischSite en français:  www.1001dodos.ch



 

 

 

SIBYLLE LÜPOLD

Ich bin Mutter von 3 Söhnen, Stillberaterin IBCLC (CAS in Still- & Laktationsberatung), Geschäftsführerin von 1001kindernacht® und freie Autorin.


Meine Herzensthemen sind 


  • die kindliche und lebenslange Schlafentwicklung
  • das (nächtliche) Stillen
  • die Mutter-(Vater-)-Kind-Bindung, u.a. aus psychosozialer, evolutionsbiologischer und historischer Sicht 
  • das erfüllte und selbstbestimmte Mutter- & Frausein





KONTAKT


Falls Du Dich für eine Beratung (siehe 1001kindernacht®-Zentrum) interessierst oder mir etwas mitteilen möchtest, kannst Du mich hier kontaktieren. Ich werde mich so schnell wie möglich bei Dir melden. Bitte lies bei einer Beratungsanfrage vorher meine AGBs.






BÜCHER & PUBLIKATIONEN 




Ich will bei euch schlafen!

Urania 2009 / Herder Verlag 2014

komplett überarbeitete Neuauflage 2019


"Co-Sleeping", ein gemeinsamer Schlafort der Familie, wird inzwischen auch in Europa von vielen Fachleuten empfohlen. Das Buch erklärt praxisnah, was bei Co-Sleeping zu beachten ist. Die richtige Anwendung führt zu entspannten Nächten und macht Kinder stark, später im eigenen Bett zu schlafen.



Stillen ohne Zwang 

rüffer&rub Verlag 2013

Dieses Buch zeigt die Hintergründe möglicher Schwierigkeiten beim Stillen oder in der Mutter-Kind-Beziehung auf, vermittelt Wissen und Verständnis anstatt Schuldgefühle und macht Müttern Mut, eigene Wege zu gehen. 


Siehe: Stimmen zum Buch          


Um die Rezensionen auf amazon.de zu lesen auf die Bilder klicken

 

 

   

"Es gibt keinen stichhaltigen Grund, weshalb ein Kind alleine schlafen soll, aber gute Gründe dagegen. Dies sollten Eltern bedenken, wenn ihr Kind im Elternschlafzimmer erscheint."


Prof. Dr. med. Remo Largo, "Babyjahre", Piper 2007:237